Heilsame Berührung

 «Die Tür zum Herzen eines anderen Menschen ist deine Fähigkeit, ihm offen zu lauschen.» Günter W. Remmert 

Nuad Thai - Tiefe Entspannung

 

«Love is being present«
Thich Nhat Hanh, Buddhisischer Mönch 

Tiefenentspannung mit Nuad, bei vollem Namen „Nuat Phaen Boran“ (heilsame Berührung), ist eine alte asiatische Form der passiven Körperarbeit und Teil der dort ansässigen Heilkunst. Diese Form der Körperberührung vereint Energiearbeit mit passiven, angeleiteten Bewegungs- und Atemübungen .

Die heilsame Macht von Berührung, von Berührbarkeit, werden in dieser achtsamen Begegnung in einer Ganzheitlichkeit erfahrbar, die den Beschenkten, als auch den Schenkenden in der Tiefe seines Wesens nähren und stärken.
 Für mich ist Nuad ein bewusstes Wahrnehmen des Menschen im Hier und Jetzt, in seiner Ganzheit, ein Mitschwingen im Fluss der Lebensenergien, eine Art von "HINHÖREN und ANTWORT GEBEN“ mit SPÜRENDEN HÄNDEN über ein OFFENES HERZ. Es ist ein harmonischer Prozess der Öffnung in den Raum der Hingabe. 
 
Durch das Führen in Yogaposen hilft Nuad dabei die eigene Körperlichkeit wahrzunehmen, sich lebendiger, gehaltener, freier und leichter zu fühlen. Es wirkt harmonisierend auf das Nervensystem, es bringt innere Ruhe und Regeneration und unterstützt somit Heilungsprozesse. Es regt das Immunsystem, als auch den Stoffwechsel und die Durchblutung an. Durch das Hingeben und Empfangen wirkt Nuad auf körperlicher, emotionaler, geistiger und spiritueller Ebene und es unterstützt dabei, mit dem eigenen Selbst in Kontakt zu kommen.

 Somit ist Nuad nicht bloß eine effektive Methode der Gesundheitsförderung und der Vorbeugung von Krankheiten, sondern lässt den Menschen sein 
„So Sein“ und ein tiefes „angenommen Sein“ erfahren.

Klangschalen Massage - Stressabbau

NADA BRAHMA – Die Welt ist Klang
Die Klangschalenmassage basiert auf dem alten Wissen über die Wirkung von Klängen, das bereits vor mehr als 5000 Jahren in der indischen Heiltherapie angewandt wurde. NADA BRAHMA steht für den universellen, göttlichen Klang.  - OM (AUM sanskrit)  ist die heilige Silbe der Hindus. 

 Das Wort Amen ist eine vereinfachte Version des Mantras Aum, mit der inneren Bedeutung "Im Namen Gottes, so soll es sein"

Alles ist in Schwingung, dadurch erzeugt alles Klang und tritt in Resonanz. Auch der Mensch hat seine ureigene Schwingung, seinen Klang.
Ist der Mensch "im Einklang" mit sich selbst und seiner Umwelt, dann ist er in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

 Bei einer Klangschalenmassage werden Klangschalen auf oder um den Körper gesetzt. Dabei sorgen die Schallwellen der angeschlagenen Töne für Schwingung in unseren Körperzellen und damit für eine beruhigende Wirkung auf den Geist.
Es ist eine Art Klangreise, die den Menschen davonträgt und eine positive, harmonisierende Wirkung auf Körper, Geist und Energiefluss hat. 

Die Klangschalenmassage hilft Stress abzubauen, zu entspannen und Schmerzen zu lindern. Sie erzeugt ein Gefühl von tiefem Frieden, Wohlbefinden, "Eins Sein", geistiger Klarheit und Ausgeglichenheit. Die wohltuenden Klänge unterstützen die Selbstheilungskräfte, wirken stimmungshebend und energetisierend.

Impuls Strömen - Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Alles ist Schwingung
Impuls Strömen ist eine auf uraltem Erfahrungswissen aufbauende Methode des Handauflegens der traditionellen chinesischen Medizin. 
Das sanfte Halten bestimmter Körperregionen mit den Händen aktiviert und regeneriert den Energiefluss im Körper und löst physische und psychische Spannungen. 

Strömen wirkt beruhigend und ausgleichend, es stellt sich nach einiger Zeit ein Gefühl von Wärme und ein Pulsieren (=Strömen) in den gehaltenen Körperstellen ein. Die sanfte Berührung bringt unsere Energie und Weisheit ins Fließen, ohne Ablenkung durch unser eigenes Tun und Wollen.

Durch die tiefe Entspannung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und das Immunsystem gestärkt, der ganze Organismus kommt in Harmonie, wodurch Beschwerden gelindert werden können. Die energetische Körperarbeit hilft dabei, das Bewusstsein für Körper und Geist als natürliche Gegebenheit wieder zu finden und die eigene Kraft(quelle) wieder zu entdecken.

Prana Vita - Harmonisierung 

PranaVita® ist eine moderne, energetische Methode, die Jahrtausende altes Wissen aus indischen und chinesischen Traditionen an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst und mit den neuesten Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft vereint hat.
 
Prana bedeutet so viel wie Lebensenergie, sie wird auch als die Liebes-, Lebens-, oder Herzensenergie benannt. Sie zirkuliert im Körper, nährt und trägt ihn, löst Energieblockaden und hält ihn gesund.
PranaVita® ist eine berührungslose, liebevolle Anwendung, die auf der hochschwingenden Energie des Herzzentrums, als Quelle des Mitgefühls und der bedingungslosen Liebe basiert.
 
Beim ganzheitlichen Ansatz steht der Mensch mit seinem Energiekörper im Mittelpunkt, wobei über die Hände, aber ohne Berührung, der Fluss der Lebensenergie harmonisiert wird. In diesem Kanalisieren und Fließen der Energie, durch die Resonanz mit dem Herzzentrum, können Blockaden aufgelöst und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Die Harmonisierung erhöht das physische und psychische Wohlbefinden.

Preise

Einzelsetting - Heilsame Berührung
Körperarbeit/Energetik/Entspannung

60/90min 60/90€

Die Tools meiner angebotenen Körperarbeit und Energetik verwende ich in meinen Behandlungen gerne ineinander fließend. Meine Wahrnehmung und Erfahrung zeigen mir womit der Körper und das Energiesystem des Menschen während der Begleitung  gut in Resonanz treten können. Natürlich kann die Behandlung auch mit nur einer Methode durchgeführt werden.

Die Körperarbeit/Energetik findet je nach Art der Anwendung auf einer Liege 
oder auf einer Matte am Boden statt,
in bequemer, weicher Kleidung.

Persönliche Terminvereinbarung per Telefon, WhatsApp oder Mail.
Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, bitte ich darum, spätestens 24h vorher telefonisch abzusagen.